Kegeln im Wildbad – Tag des offenen Denkmals

Rothenburg ob der Tauber. Die Die Instandsetzung der historischen Freiluftkegelbahn im Wildbad in Rothenburg ob der Tauber geht in ihre  letzte Runde. Bis Ostern soll die aus dem Jahr 1907 stammende Bahn fertiggestellt sein.

Damit dieses Ziel auch finanziell erreicht wird, hat das Wildbad zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals u.a. ein Turnier um den Titel „Wildbad-Kegelmeister 2016“ und eine Spendenaktion initiiert. Für eine Spende in Höhe von 19 Euro und 07 Cent dankt die Einrichtung ihren Spenderinnen und Spendern mit dem Namenseintrag auf einer Spendertafel. Diese wird auf Dauer einen Platz in der erneuterten Wildbad-Kegelbahn finden – nächstes Jahr, 1917, im 110. Jahr ihrer Einweihung.

Die genannte Spendenaktion läuft noch ca. ein halbes Jahr. Informationen dazu über das Internet oder telefonisch bei Pfarrer Herbert Dersch (09861-977-0).

Foto 1
 „Gemeinsam Denkmale erhalten“ lautete das Motto des diesjährigen Denkmalstags. Das Wildbad in Rothenburg ob der Tauber hat aus diesem Anlass ihre historische Freiluftbahn im Park der Tagungsstätte mit Möglichkeiten zum Kegeln,  Sonderführungen und weiteren Aktionen in den Mittelpunkt gerückt. Mit dabei: der mehrfache Kegelweltmeister Ralf Koch mit seiner mobilen Bahn. Er unterstützt die Instandsetzung der historischen Bahn beratend und als Spender. Foto: CR

Foto 2

An einer mobilen Kegelbahn von Ralf Koch wurde in diesem Jahr zum Tag des offenen Denkmals im Wildbad Rothenburg um den Titel „Wildbad-Kegelmeister 2016“ gewetteifert. Titel und Pokal gingen an Pfarrer Herbert Dersch (links), dem der mehrfache Kegelweltmeister Ralf Koch seine Anerkennung aussprache. Foto: CR

Fotos Slider: Max Ohr

Print Friendly
  1. Friedlein, Monika und Wilhelm Antworten

    Wir hätten gerne zum Aufbau der Kegelbahn gespendet.
    Wohin dürfen wir unser Geld überweisen??

    • Max Ohr Antworten

      Hallo Herr und Frau Friedlein,

      am besten ist es, Sie melden sich bei Pfarrer Dersch unter der Telefonnummer 09861 977-0.
      Viele Grüße aus dem Wildbad

Kommentar

*

captcha *